Hondas neue Modellpalette bereitet den Weg für Wachstum in Europa
  • Mit Investitionen in neue Modelle und in neue Produktionsverfahren will Honda jährlich Verkaufszahlen von 200.000 Fahrzeugen in Europa erreichen
  • Die nächste Generation des Civic kommt Anfang 2017 auf den Markt, der Civic Fünftürer wird im Honda Werk in Swindon (HUM – Honda of the UK Manufacturing) produziert
  • Standort HUM profitiert von Investitionen in Höhe von 270 Millionen Euro

Frankfurt am Main – Mit einer neuen Modellpalette für 2015, der Ankündigung neuer Modelle und bedeutenden Investitionen in seinen Produktionsstandort in Großbritannien will Honda jährlich Verkaufszahlen von 200.000 Fahrzeugen in Europa erreichen. Dies gab Philip Ross, Senior Vice President Honda Motor Europe, auf der Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2015 in Frankfurt bekannt.

Honda knüpft damit an die Dynamik an, die durch die Einführung einer Vielzahl neuer Modelle im Jahr 2015 geschaffen wurde. Mit dem neuen HR-V und dem neuen Jazz, dem mit Spannung erwarteten Kompaktsportler Civic Type R und einer überarbeiteten Civic und CR-V Modellfamilie zeichnet sich Honda durch eine der jüngsten Modellpaletten der Branche aus.

„Wir sind zuversichtlich, dass diese Modellpalette unsere Kunden begeistern und uns zahlreiche Neukunden bescheren wird. Denn mit unserem vielfältigen Angebot und der Qualität unserer Produkte ist Honda jetzt für ein noch größeres Publikum attraktiv“, erklärt Ross.

Im kommenden Jahr beginnt die Serienproduktion des neuen Hybrid-Supersportlers NSX, dessen moderne Technologie den Abenteuergeist von Honda verkörpert.

Ross bestätigte auch die für Anfang 2017 geplante Einführung der 10. Generation des Civic in Europa, wobei der Civic Fünftürer exklusiv im Honda Werk in Swindon produziert wird. Für die Fertigung des neuen Modells hat Honda 270 Millionen Euro in neue Produktionsverfahren und -technologien investiert – damit liegen die Investitionen in den britischen Standort seit 1985 bei insgesamt drei Milliarden Euro.

„2015 ist ein bedeutendes Jahr für uns. Es ist jedoch erst der Anfang einer vielversprechenden Zukunft für Honda“, so Ross.