Der Honda Jazz konnte im Rahmen der "Vehicle Dependability Study" (VDS) 2015 von J.D. Power das beste Ergebnis aller 73 bewerteten Fahrzeuge einfahren. In der größten deutschen Langzeit-Zufriedenheitsstudie wurden in diesem Jahr erstmals die Probleme pro einhundert verkaufter Fahrzeuge ausgewertet. Das Modell mit den zufriedensten Kunden ist demnach der Honda Jazz.
"Es freut uns sehr, dass der Jazz als bestes Fahrzeug der ganzen Studie ausgezeichnet wurde, was das Vertrauen der Kunden verdeutlicht", erklärte Ingo Nyhues, General Manager Automobile bei Honda in Deutschland, anlässlich der Preisverleihung im Rahmen der IAA.
Dritte Generation des Jazz auf der IAA
Der neue Honda Jazz überzeugt mit noch mehr Platz, Variabilität und Finesse sowie innovativer Technologie. Mit der dritten Generation des beliebten Kleinwagens stellt Honda erneut seine Stärke unter Beweis.
Über J.D. Power
J.D. Power ist eine der renommiertesten Marktforschungs-Institutionen der Welt. Gegründet 1968 und benannt nach dem Urheber James David Power III., ist das Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit eine Institution. Seit 2002 gibt es die jährliche Zufriedenheitsuntersuchung mit Autofahrern auch in Deutschland.
Beim J.D. Power Report 2015 wurden rund 15.000 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt. Die Teilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei Jahren.
Der Kraftstoffverbrauch des Honda Jazz beträgt in l/100 km: innerorts 6,2-5,3; außerorts 4,5-4,1; kombiniert 5,1-4,6. CO2-Emission in g/km kombiniert: 120-111.
J.D. Power Report 2015 - Honda Jazz macht Kunden am glücklichsten
- Details