Motorrad- und Autohaus Haupt mit Honda-Frühstück

Hingucker in Zwenkau: CR-V 1,5 Turbo und CR-V Hybrid

Bei frühlingshaftem Wetter im Februar war im Honda Autohaus Haupt wieder mal Honda-Frühstück angesagt. Übrigens die 27. Auflage.

Viele Kunden und Honda-Fans des bekannten Autohauses kamen schon am Morgen, um sich über die neuesten Modelle von Honda zu informieren und sich natürlich das exzellente Frühstück nicht entgehen zu lassen.

Neueröffnung nach Umbau

Nach dem Umbau erstrahlen unsere Büro- und Verkaufsräume in neuem Glanz. Deshalb freuen wir uns, Sie herzlich zur Neueröffnung und dem Honda-Frühstück am 16. Februar 2019 einzuladen.

Unter anderem werden der neue Honda Civic Dynamic und der neue Honda CRV Hybrid vorgestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Werkstatttest mit Bestnote bestanden!

Werkstatttest mit Bestnote bestanden!Die Motorrad & Autohaus Haupt GmbH wurde auf "Herz und Nieren" geprüft

In puncto Qualität, Service und Inspektion wurde kürzlich die Motorrad & Autohaus Haupt GmbH genauestens unter die Lupe genommen. Die zwei Institutionen Honda Deutschland und TÜV Süd prüften den Werkstattservice des Zwenkauer Unternehmens auf "Herz und Nieren". Und mit dem Ergebnis des anonymen Testes ist Geschäftsführer Ingo Haupt mehr als zufrieden.

Impressionen vom 25-jährigen Jubiläum und Honda-Frühstück

Impressionen vom 25-jährigen Jubiläum und Honda-FrühstückJubel, Trubel Heiterkeit

Am vergangenen Samstag haben wir im Zusammenhang mit dem Honda-Frühstück unser 25 jähriges Jubiläum gefeiert. Einen kleinen Einblick in die Festlichkeiten können Sie sich hier nochmal anschauen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren tollen Kunden und Unterstüzern für die letzten 25 Jahre bedanken und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche und gute Zukunft mit Ihnen.

Nächste Generation des Honda Civic erhält neue VTEC-TURBO Benzinmotoren

Nächste Generation des Honda Civic erhält neue VTEC-TURBO Benzinmotoren
  • Einführung zweier weiterer VTEC-TURBO Motoren für Europa geplant
  • Neue Motoren sollen erstmals 2017 bei der 10. Generation des Civic zum Einsatz kommen
Honda wird in Europa zwei neue kompakte Turbo-Benzinmotoren einführen. Der 1.0 und 1.5 VTEC-TURBO werden Teil der Motorenpalette für die 10. Generation des Civic sein, der in Europa Anfang 2017 auf den Markt kommen soll. Die neuen Motoren stammen aus der „Earth Dreams Technology“-Antriebsgeneration von Honda und verbinden dynamische Performance und klassenbeste Leistung mit hervorragender Kraftstoffeffizienz. Der erste VTEC-TURBO, ein 2-Liter-Aggregat, kam in diesem Jahr erstmals beim Honda Civic Type R zum Einsatz und liefert 310 PS sowie eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden.

Honda Civic Type R gewinnt sport auto Award 2015

Honda Civic Type R gewinnt sport auto Award 2015Der Honda Civic Type R wurde von den Lesern des renommierten Fachmagazins "sport auto" zum beliebtesten Kompaktwagen gewählt.

In der Importeurswertung sicherte sich das Kraftpaket den ersten Platz vor dem Seat Leon SC Cupra 280 und dem Renault Mégane Trophy-R und stellte damit seine Ausnahmestellung unter den Kompaktsportlern eindrucksvoll unter Beweis.

In diesem Jahr nahmen rund 13.600 Leser an der Wahl zu den sport auto Awards teil, die als wichtiger Stimmungsbarometer in der Sportwagen- und Tuningbranche gelten.

Die Preisverleihung fand am 19. Oktober in Stuttgart statt.

Honda zeigt Mobilitätslösungen der Zukunft auf der 44. Tokio Motor Show

Honda zeigt Mobilitätslösungen der Zukunft auf der 44. Tokio Motor Show
  • Weltpremiere des neuen Brennstoffzellenfahrzeugs FCV
  • Innovative neue Serienmodelle treffen auf futuristische Konzeptstudien
  • Umfassende und vielseitige Modellpalette vereint unter dem Leitgedanken "The Power of Dreams"

Frankfurt am Main / Tokio – Honda präsentiert auf der 44. Tokio Motor Show ein vielseitiges Portfolio aus spannenden Konzeptstudien, Serienmodellen und Motorrädern. Die Automobilausstellung findet in diesem Jahr vom 28. Oktober bis 8. November statt, wobei die ersten beiden Tage der Presse gewidmet sind.

Hondas neue Modellpalette bereitet den Weg für Wachstum in Europa

Hondas neue Modellpalette bereitet den Weg für Wachstum in Europa
  • Mit Investitionen in neue Modelle und in neue Produktionsverfahren will Honda jährlich Verkaufszahlen von 200.000 Fahrzeugen in Europa erreichen
  • Die nächste Generation des Civic kommt Anfang 2017 auf den Markt, der Civic Fünftürer wird im Honda Werk in Swindon (HUM – Honda of the UK Manufacturing) produziert
  • Standort HUM profitiert von Investitionen in Höhe von 270 Millionen Euro

Frankfurt am Main – Mit einer neuen Modellpalette für 2015, der Ankündigung neuer Modelle und bedeutenden Investitionen in seinen Produktionsstandort in Großbritannien will Honda jährlich Verkaufszahlen von 200.000 Fahrzeugen in Europa erreichen. Dies gab Philip Ross, Senior Vice President Honda Motor Europe, auf der Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2015 in Frankfurt bekannt.

J.D. Power Report 2015 - Honda Jazz macht Kunden am glücklichsten

J.D. Power Report 2015 - Honda Jazz macht Kunden am glücklichstenDer Honda Jazz konnte im Rahmen der "Vehicle Dependability Study" (VDS) 2015 von J.D. Power das beste Ergebnis aller 73 bewerteten Fahrzeuge einfahren. In der größten deutschen Langzeit-Zufriedenheitsstudie wurden in diesem Jahr erstmals die Probleme pro einhundert verkaufter Fahrzeuge ausgewertet. Das Modell mit den zufriedensten Kunden ist demnach der Honda Jazz.

"Es freut uns sehr, dass der Jazz als bestes Fahrzeug der ganzen Studie ausgezeichnet wurde, was das Vertrauen der Kunden verdeutlicht", erklärte Ingo Nyhues, General Manager Automobile bei Honda in Deutschland, anlässlich der Preisverleihung im Rahmen der IAA.

Große Doppelpremiere am 26.09.2015

HR VOktoberfest beim Motorrad & Autohaus Haupt mit der Doppelpremiere des neuen Honda HR-V und des neuen Honda Jazz.

26.09.2015 - 09:00 - 15:00 Uhr